Chono

aka. Wolf Nils Bartels

Selbstbefreiung – Authentizität – Expressivität. Meine Kernkompetenzen sind die Frechheit, die künstlerische Kreativität und die Sprachgewandheit. Als liebevolles Vorbild möchte ich durch die Welt leuchten.

»Die letzte Antwort heißt immer Ja, doch der Weg dorthin ist oft steinig, denn im Herzen bin ich ein Rebell. Ich liebe Überraschungen und Kontraste, in der Musik wie im Leben, zeige mich gern ungeschminkt und tue nur, was ich will; ich betrachte mein Leben als Eigenkomposition – denn Liebe und Achtsamkeit beginnt immer bei mir selbst. Nur so kann ich aufrichtig und bedingungslos geben.«

Ausbildungen: dipl. Jazzmusiker, Lehrer, Kommunikationstrainer, Schamane, Meditationsleiter, Tantramasseur, Tantralehrer, Hörspielmacher, Author, Ton- und Videoproduzent, Webdesigner, Webredakteur / Online-Marketing / Content.

Musiker bin ich, seit ich laufen kann. Ich unterrichte seit 1997 in verschiedenen Bereichen. Etwa in der selben Zeit habe ich – mit meiner ersten Reiki-Initiierung – auch meine spirituelle Ausbildung begonnen. Schamanismus kam 2005 dazu, und Tantra sowie Tantramassage lerne ich seit 2013 (u.a. im „Diamond Lotus Tantrainstitut“ & „Heinrichs-Swoboda-Institut“).

Autobiographischer Artikel: Der Weg des blinden Mannes