Wir im Radio: Das Ende der Treue – Polyamorie, offene Beziehungen und Affären – Deutschlandfunk Wochenendjournal

Die Journalistin Leila Knüppel begleitete uns und andere Paare letztes Jahr ein Stück durch unser intimes Privatleben. Auch befragte sie uns und andere Experten zum Thema Offene Beziehungen und stellte diese beiden sehr gelungenen Reportagen zusammen:

Das Ende der Treue – Polyamorie, offene Beziehungen und Affären

Eine Reportage im Deutschlandfunk Wochenendmagazin, gesendet am 16. April 2021 um 18:30 Uhr

Du aber bist der Hafen

Eine Reportage der Reihe SWR2 Leben, gesendet am

Weitere Blogbeiträge

Folge 2: Beziehungsrituale für Paare, im Spiegelgespräch die Liebe beleben

Was tun wenn’s knirscht im Beziehungsgebälk? Wie können wir die Liebe in der Partnerschaft am Leben erhalten, oder sie sogar wiederbeleben? Wie können wir unseren Sex verbessern? Wie kommen wir erfolgreich durch die Krise? Wie schaffen wir dieses schier unlösbare……

Folge 1: So war’s auf der Venus

Erst einmal heißen wir euch herzlich willkommen zu unserem frisch gepressten Baby namens Wild Life Podcast! Tadaaa! Wir möchten dieses Medium nutzen, um euch einmal pro Woche mitzunehmen in unsere Wilde Welt, Gedanken mit euch aus den Bereichen Tantra, Coaching,……

Nach 30 Jahren Ehe, war die Arbeit mit Euch eine höchst willkommene Alternative zum Auseinander-Gehen

Eine Dankes-Mail nach 3×90 Minuten Paarcoaching Lieber Chono, liebe Tandana, Uns geht es prima. Seit wir sie praktizieren, genießen wir immer mehr unsere regelmäßigen Spiegelgesprächen und merken, dass unsere Themen und Vertrautheit immer tiefer gehen. Die tragen dazu bei, dass…

Was ist Team Dr. Love?

Wir sind – unter anderem – Teil des berühmt berüchtigten Teams „Dr. Love“ welches Chief Enjoyment Officer Dietmar Schneider in seinem Liebeskunst-Netzwerk ins Leben gerufen hat. Wie beim altbekannten Vorbild Dr. Sommer aus der Bravo ist auch Dr. Love offen…

Zum Frauentag, Alles LIEBE!

Weltfrauentag: Endlich gehört werden!

Wow! 100 Jahre! Lasst uns feiern! Seit 2021 findet der Weltfrauentag schon ohne Unterbrechung jedes Jahr statt. Als 1911 das erste Mal stattfand, ging es, wie in vielen darauf folgenden Jahren auch, vor allem um des Wahlrechtes für Frauen. Wir…

Welle in der Brandung mit Lavafelsen auf Lanzarote

The times, they are a-changin’….

Raus aus der Problem-Trance – kreativ & kraftvoll durch die Krise Come gather ‚round people Wherever you roam And admit that the waters Around you have grown And accept it that soon You’ll be drenched to the bone If your…

Ein Muss für jedes Paar, die an ihrer Beziehung arbeiten wollen.

Rezension zur Buddha-Beziehung von Rüdihoff Ein wirklich gelungenes Buch, was Paaren hilft die Beziehung zu verbessern. Sie beschreiben ausführlich verschiedene Formen der Kommunikation mit praktischen Beispielen, auch was man unterlassen sollte. Worum es sich in dem Buch hauptsächlich dreht, ist…

Eine gelungene Mischung

Rezension zur Buddha-Beziehung von „Mahabe“ Eine gelungene Mischung der Lebenslandschaft von den OshoEssenzen zu den breitgefächerten Betrachtungen und Spielarten unserer Zeit… Da mein Weg ja auch in den Neunzigern bei Osho und Tantra begann, hin zu Beziehung mit diversen Höhen,…

Wichtiges Buch: Weg zu einer harmonischen Beziehung

Rezension zur Buddha-Beziehung von S. P. Was tun, wenn es in der Beziehung rumpelt und kracht? Das Buch Buddha-Beziehung von Chono und Tandana lesen! Das Buch erklärt anschaulich, was man tun kann, wenn man von negativen Gefühlen in der Beziehung…

Unbedingt lesen!

Rezension zur Buddha-Beziehung von Thea Schmidt In meiner Eigenschaft als Coach und Kommunikationstrainerin muss ich sagen: ich bin überwältigt, mit wieviel Leichtigkeit, Wertschätzung und Liebe zum Detail die Methode des ‚Spiegelgesprächs‘ in diesem Buch daher kommt, das eine wunderbare Verschmelzung…

One thought on “Wir im Radio: Das Ende der Treue – Polyamorie, offene Beziehungen und Affären – Deutschlandfunk Wochenendjournal

Comments are closed.